Weihnachtsfeier bei HE

Weihnachtsfeier im Fach Haushalt und Ernährung

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit organisieren die Schülerinnen und Schüler im Fach Haushalt und Ernährung selbstständig ihre eigene Weihnachtsfeier.

Auch heuer wurden die Tische wieder weihnachtlich dekoriert und unterschiedliche Plätzchensorten liebevoll auf Tellern arrangiert.

 

Als alles soweit vorbereitet war, konnten die einzelnen Beiträge beginnen: Es wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Instrumente ausgepackt und Lieder vorgespielt, Geschichten spielerisch begleitet, Weihnachtslieder in Gruppen vorgetragen und sogar zwei Schüler erklärten sich bereit, als Moderatoren zu agieren. Jede der einzelnen Kochgruppen hatte sich ein oder mehrere Beiträge einfallen lassen.

Es waren sehr schöne und besinnliche zwei Schulstunden und man konnte sehr wohl erkennen, dass die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe durchaus in der Lage sind, Feiern schon selbst zu planen und durchzuführen.

Die einzelnen Kochgruppen verdienen großes Lob für die gelungenen Tischdekorationen und den wundervollen Beiträgen.

Feier17 Feier25
He Feier5

Silvia Feulner FOLin

Drucken