Kopfrechenkönig 2014

Realschule kürt ihren Kopfrechenkönig 2014

Kopfrechenkoenig 2014 

Auch dieses Jahr trug die Further Realschule ihren mittlerweile traditonellen Kopfrechenwettbewerb in der 6.Jahrgangsstufe aus. Zunächst wurden in einer Vorrunde die jeweils zwei besten Kopfrechner in den Klassen ermittelt. Diese trafen dann im Finale in der Turnhalle aufeinander.

 

Hier setze sich Josef Fischer aus der 6bKM souverän durch. Er löste den Großteil der 24 Aufgaben richtig und am schnellsten.

 

Konrektor Siegfried Ehrnböck gratulierte dem Sieger und zeigte sich beeindruckt von Josefs großartiger Rechengeschwindigkeit. Er dankte auch Mathematiklehrer Peter Schmid für die Organisation und die Ausrichtung des Wettbewerbs.

 

Josef vertritt nun die Realschule Furth im Oberpfalzfinale, und das mit guten Chancen. Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg!

 

 

 

Drucken