Landkreismeister !

Überregionale Schulwettkämpfe, Fußball:

Realschule Furth im Wald Landkreis-Vizemeister

 

Ende April fand in Cham das Fußball-Landkreisfinale in der Wettkampfklasse IV (Jg 2003 -04) statt. Neben unserer Schule hatten sich dafür zwei Gymnasien qualifiziert, nämlich das JvFG Cham und BSG Bad Kötzting sowie die J-B-Mittelschule Cham. Nach der Auslosung wurden zwei Halbfinale gespielt.

Unsere Jungs hatten als Gegner das Kötztinger Gymnasium zugelost bekommen. In einem spannenden Match gewannen Niklas Maimer, Sebastian Greß, Tim Staudner, Tobias Adam, Lukas Rädlinger, Yannick Attenberger, Nikolas Wutz, Niklas Franz, Luis Wollinger und Lukas Fink mit 6:3. Die Tore erzielten: Niklas Maimer (4), Lukas Rädlinger, Tobias Adam. Im zweiten Semifinale siegte das JvFG klar gegen die Mittelschüler. Das anschließende Finale war eine klare Angelegenheit für die Gymnasiasten. Obwohl Niklas Maimer unsere Schule mit 1:0 in Front brachte und im Laufe des Spiels auch noch drei weitere Tore erzielte, waren die taktisch äußerst klug agierenden  Chamer Jungs nicht zu bezwingen. Mit 4:7 ging das Finale letztlich an die Chamer Stützpunkt-Schule.

 

Kreismeisterschaft Fussball 2015

 

 

Drucken