Berufliche Orientierung

der Staatlichen Realschule Furth im Wald

Um unsere Schülerinnen und Schüler an der Realschule Furth im Wald angemessen auf das Leben in der Gesellschaft vorzubereiten und sie zu einer aktiven und verantwortlichen Teilhabe am gesellschaftlichen, politischen, beruflichen und wirtschaftlichen Leben zu befähigen, müssen sie auch auf die Berufs- und Arbeitswelt in besonderem Maße vorbereitet werden. Aus diesem Grund hat die berufliche Orientierung mit seinen verschiedenen Bausteinen einen hohen Stellenwert im Profil unserer Schule.

Eine Übersicht unserer Aktionen finden Sie im BO Padlet der RSF.

Praktikum
  • zwei Pflichtpraktika während der Schulzeit
  • zum Ende der 8. Klasse und zu Beginn der 9. Klasse
  • Schüler dokumentieren ihre Erfahrungen in einer Praktikumsmappe