Berlin: Immer eine Reise wert ...

Ziel der Abschlussfahrt der Klassen 10a, 10b und 10c

Gleich nach den Herbstferien starteten die drei Klassen zu ihrer Abschlussfahrt in die Bundeshauptstadt. Die KlassenleiterInnen Fr. Lausser, Fr. Schmidt und Herr Felgenträger hatten zusammen mit den Begleitpersonen Fr. Probst, Hr. Gabriel und Hr. Ehrnböck in Absprache mit den Schülern ein sehr informatives, aber auch unterhaltsames Programm zusammengestellt. 

Wichtigster Prgrammpunkt war natürlich der Besuch des Deutschen Bundestags mit der Teilnahme an einer Plenarsitzung und anschließender Diskussion mit unseren Abgeordneten Marianne Schieder (SPD) und Karl Holmeier (CSU).

Schwer beindruckt haben die SchülerInnen die Führungen im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, das Holocaust-Denkmal und natürlich das Brandesburger Tor.

Zum Fürchten wars im "Berlin Dungeon", aber alle Schüler verließen dieses Gruselkabinett unversehrt. Sehr gut angekommen sind auch die Show der "Blue Men Group" und das Musical "Sister Act". Am Abschlussabend gings in die Schüler-Disco "Matrix"...

Berlin 10b 1 Berlin 10b 2
Berlin 10b 3 Berlin 10b 4
Berlin 10b 5 Berlin 10b 6
Schieder Realschule FurthDie Klasse 10b zusammen mit MdB Marianne Schieder

Drucken