Neuer Pausenverkauf

Endlich: Der neue Pausenverkauf ist in Betrieb

Was lange währt... Mit über einem halben Jahr Verspätung konnte nun endlich der neue Pausenverkauf in der Aula bezogen und eröffnet werden. Fehlplanungen seitens der beauftragten Stahlbau-Firma führten letztlich zu dieser Verzögerung.

Hausmeister Sigi Nachreiner musste sich über ein Jahr mit einer Notlösung behelfen. Nun konnte Schülersprecherin Luisa Dombrowsky mit dem symbolischen Zerschneiden des roten Bandes den Pausenverkauf seiner Bestimmung übergeben.

Weiterlesen

Drucken

Spatenstich zur Generalsanierung

"Update" für die Realschule gestartet


von Fred Wutz, Bilder: Ehrnböck

Spatenstich

“Wer Schulgebäude baut, nimmt die Zukunft besonders in die Hand”, stellte Landrat Franz Löffler fest, nachdem die Schulband die Gäste zum “Spatenstich” musikalisch begrüßt hatte. “Wir, der Landkreis, stellen uns der Verantwortung in Sachen Bildung!”, so der Landrat, der lobte, dass sich auch die Stadt bei der Sanierung von Grund- und Mittelschule stark engagiere, denn: “Furth hat eine wichtige Funktion als Bildungseinheit für den Raum Furth-Hohenbogenwinkel!” Beim Freistaat stehe Bildung auch hoch im Kurs, erfreulich sei zudem, dass die Elternschaft diesen gemeinsamen Auftrag kooperativ mittrage.

Weiterlesen

Drucken

  • 1
  • 2