Neuer Konrektor an der Realschule Furth im Wald

Nachdem Realschulkonrektorin Sabine Hammer zum neuen Schuljahr an die Realschule der Pfingstrittstadt in Bad Kötzting gewechselt ist, hat das Staatsministerium für Unterricht und Kultus Studienrat Peter Schmid mit den Aufgaben des Konrektors und stellvertretenden Schulleiters betraut. Seit zehn Jahren arbeitet Schmid bereits in der Schulverwaltung mit und hat sich dabei sukzessive sowohl im administrativen als auch im pädagogischen Bereich für die Übernahme von Schulleitungsaufgaben qualifiziert. So war er Fachbereichsleiter Mathematik, initiierte den Aufbau des Lerntutorensystems, wirkte als Datenschutzbeauftragter und als Beauftragter für das Projekt KOMPASS. Seit vielen Jahren liegt die Erstellung des Stundenplans in seinen bewährten Händen. Stellvertretend übernahm er zudem den Vertretungsplan.

Schulleiterin Frau Ulrike Partl-Mahlendorf und Konrektor Herr Peter Schmid

Der 55-jährige Vater zweier bereits erwachsener Kinder ist mit seiner Familie im Landkreis Cham beheimatet. Nach seinem Abitur am Robert-Schuman-Gymnasium Cham verpflichtete er sich für vier Jahre bei der Bundeswehr. Anschließend studierte er für das Lehramt an Realschulen die Fächer Mathematik und Physik an der Universität Regensburg. Sein Referendariat führte ihn zuerst an das damalige Staatsinstitut in München-Pasing, anschließend nach Amberg und Weiden. Es folgten Unterrichtsverpflichtungen an der Ursulinen-Realschule in Landshut und der Maristen-Realschule Cham, bevor Schmid im Jahr 2000 eine Planstelle an der Staatlichen Realschule Furth im Wald erhielt.

Schulleiterin Ulrike Partl-Mahlendorf freut sich sehr darüber, dass das Staatsministerium für Unterricht und Kultus ihr mit Peter Schmid zeitnah einen so kompetenten und erfahrenen Pädagogen sowie Verwaltungsfachmann an die Seite gestellt hat, der darüber hinaus bei Schülern, Eltern und den Mitgliedern des Lehrerkollegiums seit vielen Jahren hohes Ansehen genießt.

Weitere Informationen über die Schulleitung und Pressemeldungen über die Staatliche Realschule Furth im Wald finden Sie in unserem Pressebereich.

Drucken