Nikolausbesuch

Der heilige Nikolaus kam in die Realschule

In den 5. und 6. Klassen war die Aufregung groß, als es mitten in der Unterrichtszeit klopfte und der Nikolaus das Klassenzimmer betrat. Begleitet wurde er aber gottseidank nicht vom strengen Knecht Ruprecht, sondern von einem braven Engelein.

In goldenen Buch des heiligen Mannes waren gar viele Schandtaten der Schülerinnen und Schüler verzeichnet. Doch St. Nikolaus las daraus auch viel Positives vor und so durfte der Engel den Klassen auch einen großen Teller mit Leckereien überreichen.

Nikolaus 2016

 

Drucken

Unsere SMV


Die Verbindungslehrer :

StRin (RS) Franziska Probst und StR (RS) Franz-Christian Zelzer

 

Die Schülersprecher ...

1. Sebastian Hastreiter 10aKM

2. Nina Haimerl 10aKM

3. Nadine Preisinger 10cKM

Drucken