Bunte Herbstdekoration erfreut die Schulfamilie

Zur diesjährigen Herbstzeit erfreuen uns die Schüler*innen aus den 5., 6. und 7. Klassen mit einer gemeinschaftlichen Dekoration in unserer großen und lichtdurchfluteten Aula.

Im Fach Kunst gestalteten die 5. und 6. Klassen einen Baum voller Herbstblätter: Jedes einzelne Blatt ein Unikat. Zuerst mit Bleistift frei skizziert, wurde jedes Herbstblatt anschließend mit Wachsmalkreiden in perfekt gelungenen Farbverläufen mit den Herbstfarben rot, orange, gelb und braun gestaltet.

Im Fach Ernährung und Gesundheit dekorierten die 7. Klassen zum Themenbereich „Herbstzeit ist Kürbiszeit“. Bereits zu Hause wurden Kastanien, Blätter, Zierkürbisse und viele andere Dekorationsartikel gesammelt, die in Gemeinschaftsarbeit sehenswert arrangiert wurden.

Stellvertretend für alle engagierten Schüler*innen zeigt sich hier die Klasse 5 c vor den fertigen Kunstwerken.

Silvia Feulner FOLin

Drucken